NEWS 2020


02. Juni 2020

 

Energiespeicher - Neue Wege für den Strom

Auf Basis von Second-Life-Batterien aus der Automobilindustrie hat die FENECON GmbH ein Stromspeichersystem gelauncht, welches am Weltmarkt wettbewerbsfähig ist und die Klimaschutzziele der BRD und der EU wesentlich unterstützt. FENECON ist Gründungsmitglied des Netzwerks SmartQ. Das BR Fernsehen zeigte einen Beitrag zur Entstehung und Firmengeschichte der FENECON GmbH. Das Unternehmen hat sich erfolgreich vom Händler für Produkte aus Asien zu einem Markt- und Technologieführer und Hersteller von Stromspeichersystemen entwickelt.


07. Mai 2020

 

Innovationsnetzwerk POWERtoX startet in Phase 2 

Trotz vieler Erfolge in der Phase 1 benötigt das Thema POWERtoX mit seinen Themen wie Power to Gas, Power to Chemicals und Power to Liquid nach wie vor eine umfangreiche Aufmerksamkeit und Weiterentwicklung. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, dass nach vielen erfolgreichen Projekten in unserem Netzwerk der Startschuss für die Phase 2 gegeben wurde und wir mit unseren Partnern weiterhin an tollen neuen Projekten arbeiten dürfen. Nun werden wir uns schnellstmöglich zu einem KickOff-Meeting mit unseren Netzwerkpartner treffen.


NEWS 2019


25. Oktober 2019

2. Netzwerksitzung in Regensburg

Das Netzwerktreffen wurde gemeinsam mit dem Netzwerk SmartQ veranstaltet, um Synergien und Kooperationsprojekte zwischen beiden Netzwerken zu diskutieren. Der Gastgeber war die Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg.


08. Oktober 2019

bis

09. Oktober 2019

Es ist unbestreitbar, dass sich Energieversorger, Stadtwerke und Netzbetreiber für Strom und Gas zu Multiservice-Dienstleistern wandeln werden, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Dies erfordert Innovationskraft für die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle mit neuen Dienstleistungen und Produkten. Das 6. Internationale Energie-Symposium gibt einen Überblick zu den Chancen der Veränderungen des Energieversorgungsmarktes. Außerdem erhalten Sie detaillierten Einblick zu Maßnahmen, die neue Versorgungskonzepte umsetzbar machen. Die Konferenzsprache ist Englisch.



30. September 2019

Teilnahme mit Ausstellung beim 2. Fachgespräch „Lokale Hof-Biogastankstelle: Stand der Technik, Chancen und Perspektiven“ in Straubing



28. Mai 2019

Projekttreffen auf dem Energiehof Weitenau


15. Mai 2019

bis

17. Mai 2019

Intersolar Europe in München



20. März 2019

1. Netzwerksitzung in Pfaffenhofen a.d. Ilm